Familieneinkehrtage 2018

Wie bereits in den vergangenen Jahren, fanden auch heuer wieder Familieneinkehrtage mit P. Paul und den Brüdern und Schwestern der Gemeinschaft "Familie Mariens" in Schwoich statt.

Am Samstag Abend startete das Programm mit einer stimmungsvollen Anbetungszeit. Am liebevoll geschmückten Altar wurde das Allerheiligste ausgesetzt und das persönliche Gebet vor dem Herrn mit Liedern und Texten begleitet. Nach der anschließenden heiligen Messe gab es den Einführungsvortrag im Mehrzwecksaal. Der Abend endete mit einem besonderen Highlight: dem Barmherzigkeitsabend in der Pfarrkirche, gestaltet mit tiefgehenden und berührenden Liedern vom liebesiegt-Chor.

 

Am Sonntag gab es zwei Vorträge von P. Paul im Mehrzwecksaal, einen am Vormittag, einen am Nachmittag. Währenddessen kümmerten sich die Brüder und Schwestern der Gemeinschaft mit viel Liebe und Engagement um die Kinder. Auch während der Hl. Messe um 11.00 Uhr in der Pfarrkirche gab es für die Kinder parallel dazu ein eigenes Programm: eine eigene Hl. Messe für die Kinder, in der besonders auf sie eingegangen wurde!

 

In den Pausen wurden die Teilnehmer von den Schwoicher Frauen mit Getränken und leckeren Kuchen versorgt und konnten von den Schwestern der Familie Mariens CDs und Bücher erwerben.

 

Am SO Nachmittag endeten die Einkehrtage dann mit einer Zeit der Anbetung in der Pfarrkirche und dem eucharistischen Segen.

 

Wir danken P. Paul und der Familie Mariens für ihr Kommen und die Stärkung im Glauben, allen Helfern für die vielen kleinen und größeren Dienste rundherum, v.a. den Frauen für die Bewirtung in den Pausen und den Männern von der Feuerwehr für die Einweisung auf den Parkplätzen.